Bundesjugendspiele

Am Dienstag, den 07. Mai fanden unsere Bundesjugendspiele statt. Dieses Jahr wurden sie auf dem Schulhof, im Schulgarten sowie in der Turnhalle ausgetragen. Wie richtige Athleten und Athletinnen trugen die Kinder farbige Startnummern und bestritten nach einer gemeinsamen Aufwärmphase zum Bewegungslied „Sportinator“ die Bundesjugendspiele in vier Disziplinen (Wurf, Sprint, Sprung und Ausdauer). Dank des guten Wetters und der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern wurde der Tag für alle Beteiligten ein tolles, sportliches Ereignis. Am darauf folgenden Montag konnten sich dann alle Kinder über ihre Urkunden freuen, die ganz offiziell in der Turnhalle verliehen wurden. Die Petri-Schule bedankt sich ganz herzlich bei allen helfenden Händen und freut sich auf das nächste Mal!