Umwelterziehung

Unter dem Motto „Eine Schule, die bewegt!“ möchten wir die Kinder dazu bewegen, durch alltägliches Handeln zu Tier- und Naturschutz beizutragen.

Im Rahmen des Sachunterrichtes und in vielen Texten des Deutschunterrichtes begegnen den Kindern bereits Umweltthemen. Dabei werden sie für einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt und die Belange des Umweltschutzes sensibilisiert. Die Themen Mülltrennung, Recycling und Müllvermeidung werden ebenfalls in allen Klassen thematisiert.

Zudem haben wir schulische Vereinbarungen getroffen, um Kinder täglich zu umweltbewusstem Handeln zu ermuntern. Wir nehmen an Umweltprojekten teil und möchten den Kindern anschauliche und handlungsorientierte Erfahrungen in unserem Schulgarten ermöglichen.

Schulische Vereinbarungen, um Kinder täglich zu umweltbewusstem Handeln zu ermuntern

Unser Schulgarten

„Sauberes Dortmund – Mach mit!“