Stark im Leben 2023

Am 17.10.2023 hatten wir abends Besuch von Dr. Susanne Job und Nina Isenbeck. Die beiden ausgebildeten Trainerinnen haben den Eltern der Schulkinder das Projekt „Stark im Leben“ vorgestellt, das die Kinder in den darauffolgenden Wochen mit ihren Klassen unter Leitung von Nina und Susanne in der Schule erlebt haben. Unsere Schulkinder sollten für ihr Leben stark und mutig werden wie ein Löwe! Sie haben gelernt Grenzen zu setzen und zu erkennen. Es war eine aufregende, lehrreiche gemeinsame Zeit.

Weitere Informationen zu Inhalten des Projektes finden Sie auf der Internetseite: Unsere Trainer:innen – Starke Kinder Hamm (starkekinder-hamm.de)

Ringen und Raufen 2023

Im März 2023 fand das Projekt „Ringen und Raufen“ an unserer Schule unter Leitung von Kurt Schröer vom TSC Eintracht statt. Jede Klasse durfte an einem Schultag für 90 Minuten in der Turnhalle die ersten Bewegungsabläufe im Judo kennenlernen. Das Miteinander stand dabei im Vordergrund und es galten klare Regeln: aufeinander Rücksicht nehmen, kein Schlagen und Boxen, „Nein“ oder „Stopp“ akzeptieren. Wir hatten alle sehr viel Spaß!