Fußball-AG

Die Petri-Grundschule liegt im Schatten des Westfalenstadions und der Schulhof ist der Geburtsort des Fußballs in Dortmund. Die Schule ist also prädestiniert für eine Fußball-AG.

Jeden Freitag von 13:15 Uhr bis 16:00 Uhr wird bei uns an der Schule in Kooperation mit dem Hombrucher SV und der DFB C-Lizenz Trainerin Susanne Bolst Fußball für 36 Kinder in verschiedenen Gruppen angeboten.

13:15 Uhr – 14:00 Uhr: Fußball für die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen

14.00 Uhr – 15:00 Uhr: Mädchen Schulmannschaft

15:00 Uhr – 16:00 Uhr: Jungen Schulmannschaft

Zunächst wärmen sich die Kinder gemeinsam auf und machen anschließend Übungen, um die Technik, Koordination, das Passspiel und den Schuss zu trainieren. Zum Abschluss gibt es eine Spielform, in der das Gelernte umgesetzt werden soll und Teamplay im Vordergrund steht. Das Highlight des Jahres ist die Teilnahme an den Dortmunder Schulstadtmeisterschaften.

Im Jahr 2019 konnte die Mädchen Schulmannschaft die Endrunde im Stadion Rote Erde erreichen und holte sich den grandiosen 4. Platz.