Klasse 3a

Kreatives Schreibprojekt

Im Februar haben wir im Deutsch- und Kunstunterricht ein kreatives Schreibprojekt durchgeführt. Dabei ging es um Familie Petri, die auf der Suche nach einem Wohnort ist, an dem sich alle Familienmitglieder wohlfühlen. Doch das ist gar nicht so einfach wie gedacht! Die Familie zieht von einem ungewöhnlichen Ort zum nächsten und findet immer wieder Gründe, weshalb sie wieder umziehen muss. Jedes Kind unserer Klasse hat sich einen Wohnort überlegt, eine kreative Wohnkiste gestaltet und in einer aufregenden Geschichte beschrieben, was Familie Petri an diesem Ort alles erlebt. Neben einem Schwimmbad, dem Jupiter, einem Banktresor oder dem Meer waren noch viele andere verrückte Orte dabei! Das Highlight unseres Projektes war die Ausstellung der Kisten und Geschichten in der Aula, bei der wir unsere tollen Ergebnisse der 3b präsentieren konnten!