Sport- und Spielveranstaltungen

Im Laufe eines Schuljahres nehmen wir an verschiedenen Sportveranstaltungen teil.

Bundesjugendspiele

Unsere Bundesjugendspiele finden jährlich statt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm nehmen die Schülerinnen und Schüler an einem Vielseitigkeitswettbewerb teil.

Grundschulwettbewerbe

Wir nehmen an den jährlich stattfindenden Stadtmeisterschaften der Grundschulen in Basketball, Schwimmen und Leichtathletik teil.

Begegnung durch Bewegung – Westparkfest

Das Spiel- und Bewegungsfest wird im Rahmen des Landesprojektes KommSport vom StadtSportBund und dem Fachbereich Schule organisiert und durchgeführt. Jedes Jahr können Kinder aus den Kitas und Grundschulen des Stadtbezirks an vielen Bewegungsstationen ihre Koordinationsfähigkeit, Kraft und Beweglichkeit unter Beweis stellen und haben dabei eine Menge Spaß.