Liebe Eltern,

ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit für das neue Jahr 2021!

Leider beginnt auch dieses Jahr in Schule anders als wir es alle gewohnt waren. Wir Lehrkräfte sind gerade dabei das Distanzlernen für Ihre Kinder weiter vorzubereiten.

Unterricht
ALLE Kinder haben bis zum 31.1.2021 Distanzlernen. Das bedeutet, dass jedes Kind Arbeitspläne und Materialpakete von den Klassenleitungen erhalten wird. Sie werden von den Klassenleitungen informiert, wann Sie diese Pakete abholen und bearbeitete Aufgaben zurückgeben können.

Kontakt zu den Lehrkräften
Nutzen Sie für den Kontakt zu den Lehrkräften die Ihnen bekannten Mail-Adressen. Zusätzlich können Sie mich gerne per Mail auf den bekannten Wegen (schulleitung.petri@yahoo.com UND petri-grundschule@stadtdo.de) erreichen.

Notbetreuung
In der Mail des Schulministeriums steht: „Alle Eltern sind aufgerufen, ihre Kinder – soweit möglich – zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten.“ Dies bedeutet, dass Ihr Kind nur im absoluten Notfall in die Notbetreuung in die Schule kommen soll.
Falls Ihr Kind in die Betreuung muss, schreiben Sie mir bitte eine Mail, wann die Betreuung benötigt wird. Zusätzlich müssen Sie das angehängte Formular ausfüllen. Die Betreuung findet bis maximal 16 Uhr statt.
In der Betreuung findet kein Unterricht statt. Die Kinder arbeiten selbstständig an Ihren Arbeitsplänen, wie sie es auch zuhause täten.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne per Mail zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Juan Carlos Böck, Schulleiter