Komplettöffnung ab dem 15.6.2020

Liebe Eltern,

nun hat das Ministerium uns alle mit einer neuen Entscheidung überrascht.

Ab Montag, den 15.6.2020, werden bei uns ALLE Kinder wieder täglich unterrichtet. Jede Klasse wird im Klassenverbund in einem Raum unterrichtet. Es wird kein Raumwechsel stattfinden und alle Kinder werden von maximal zwei Lehrkräften unterrichtet.

Die Unterrichtszeiten sind folgende:

Klasse 1: 8.00 Uhr – 11.30 Uhr

Klasse 2: 8.20 Uhr – 11.50 Uhr

Klasse 3: 8.40 Uhr – 12.10 Uhr

Klasse 4: 9.00 Uhr – 12.30 Uhr

Der Schulhof kann nur von der Beurhausstraße aus betreten werden. Die Kinder sollen sich je nach Klassenzugehörigkeit beim Buchstaben „A“ bzw. „B“ aufstellen. Eltern dürfen vor und während des Unterrichts und auch bei Unterrichtsende das Schulgelände weiter nicht betreten.

Sie haben die Möglichkeit, ihr Kind auch vor Unterrichtsbeginn in die Frühbetreuung zu geben. Bitte melden Sie dies per Mail oder telefonisch an. Nach Unterrichtsende gehen die Kinder, wenn nötig in die OGS. Ein warmes Mittagessen kann nicht angeboten werden. Auch müssen die Kinder ein eigenes Getränk für den Schultag mitbringen. Die Kinder dürfen auch ab dem 15.6. einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Falls Ihr Kind aus Infektionsgründen beurlaubt ist, wird diese Beurlaubung weiter Bestand haben.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zu Verfügung. Am besten erreichen Sie mich per E-Mail (petri-grundschule@stadtdo.de). Natürlich können Sie sich mit Fragen auch direkt an die Klassenleitung wenden. Seit fast 8 Wochen haben wir uns nun schon nicht mehr in der Schule gesehen. Es war eine lange und nervenaufreibende Zeit.

Die Kinder benötigen folgende Dinge:

• Vollständiges Etui mit angespitzten Stiften, Klebe und Schere
  • Lernbegleitheft
  • Rote und Blaue Mappe
  • Flex und Flora – Hefte, Mathebuch, Mathe-Arbeitsheft
  • Taschentücher
  • Ausreichend Essen und eine eigene (gefüllte) Trinkflasche [Man kann kein Wasser in der Schule zapfen!]
  • Warme Kleidung (wir werden die meiste Zeit bei offenem Fenster lernen)
  • Mund-Nasen-Schutz darf mitgebracht werden
  • Alle bearbeiteten (und nicht kontrollierten) Arbeitspläne

Juan Carlos Böck, Schulleiter

Wichtig: Am 8.6., 9.6., 10.6. und 12.6. haben die Kinder nochmal in den bisher bekannten Kleingruppen Unterricht und jedes Kind auch nur an dem bekannten Tag. Am 11.6. hat auch die Notbetreuung geschlossen.