Klasse 1a

Hallo und guten Morgen so beginnt bei uns der Tag…

foto-1-sj-quatschbild

“Hallo und guten Morgen so beginnt bei uns der Tag…“  so erklingt ein Begrüßungslied von uns, der Rabe Socke Klasse. In unseren ersten Schulwochen haben wir schon viel gemeinsam erlebt, gelacht, gesungen und gelernt. Zum Beispiel erkundeten wir gemeinsam mit einigen Drittklässlern die Schule bei einer Schulrallye, haben erste Buchstaben und Ziffern gelernt und viele Lieder gesungen. Wir verbrachten gemeinsam mit der Mäuseklasse (1b) einen schönen Spielenachmittag und unser Förderverein grillte für uns. Auch der Theaterbesuch „Oh, wie schön ist Panama“ war einfach klasse. Wir mussten sehr viel lachen. Dank der tollen Unterstützung unserer Eltern konnten wir zum Beginn der Adventszeit beim gemütlichen Adventsbasteln viele wunderschöne Dinge für den Winterbasar herstellen. Wir freuen uns auf eine schöne Adventszeit, auf das gemeinsame Singen, Geschichten lesen und weitere tolle Aktionen.