Klasse 3a

Motorischer Test für Nordrhein-Westfalen 2015

Am 19. November 2015 haben die Klasse 2a und 2b an dem Motoriktest (MT1) teilgenommen. Der Test wurde von Studenten der TU Dortmund durchgeführt.

Insgesamt haben 5 Grundschulen mit über 315 Zweitklässlern ihr Können bewiesen.

Zunächst wurden die Kinder gemessen und gewogen. Es wurde ihre Beweglichkeit bei Rumpfbeugen überprüft.

Danach kamen die anstrengenden Aufgaben:

20-Meter-Sprint

Standweitsprung

Sit-ups

Liegestütz unter erschwerten Bedingungen

Seitliches Hin- und Herspringen

Balancieren rückwärts über unterschiedlich breite Balken (6 cm, 4,5 cm und 3 cm)

…. und zum Schluss ein 6-Minuten-Lauf

Dafür wurde den Kindern ein elektronischer Zeitnehmer an den Füßen befestigt.

Wie bei Profis!!!

Am Ende waren alle Kinder erschöpft, aber stolz und zufrieden mit ihren Leistungen.

 

Schon vor der Einschulung lernen wir die Petri-Schule kennen

Frühförderung

Wir lesen mit den Drittklässlern.

 

Wir zählen mit den Erstklässlern.

 

Wir bewegen uns mit den Viertklässlern in der Turnhalle.

Endlich Erstklässler!!!

12

Wir sind sogar in der Zeitung zu sehen! (Foto: Quelle Ruhr Nachrichten)

 

Wir feiern Karneval.

 

Wir lernen, wie wir den Zahnteufel besiegen können.