Karneval

09.02.2024: Herr Vaupel war zwar krank, aber wir haben einfach mit Frau Hellmich und Frau Lieblang gefeiert! Helau und Alaaf!

Theaterbesuch

23.01.2024: Wir waren im Theater! Don Quijote ist ein verrückter Typ, der glaubt, er sei ein Ritter. In seiner Fantasie ist er ein Held! Für uns ist er vor allem witzig.

Pflanzaktion

05.12.2023: Wir haben Blumenzwiebeln im Schulgarten eingepflanzt! Mal schauen, wie und wann die blühen…

Stark im Leben

Oktober/November 2023: Wir sind stark! Beim Projekt „Stark im Leben“ haben wir gelernt uns zu behaupten, ohne jemanden körperlich anzugreifen. Mit einem starken Auftreten, Augenkontakt und einem bestimmenden, kräftigen Ton in der Stimme kann ich anderen meine Grenzen zeigen. Das haben wir immer wieder geübt – mit jeder Menge Spaß!

Gesundes Frühstück

28.09.2023: Hmmm lecker! Vor den Herbstferien feiern wir gesundes Essen. Jede*r bringt etwas mit und alle teilen miteinander. Dabei probieren alle auch neue Geschmäcker aus. Das Highlight war dieses Jahr: Brokkoli zum Frühstück!

Einschulung

08.08.2023: Endlich Einschulung! Herr Vaupel freut sich schon sehr auf 25 neue Kinder in der Adlerklasse. Nach sechs langen Wochen Einsamkeit wird der Klassenraum endlich wieder von der Arbeit und dem Lachen einer Schulklasse belebt.