Freizeitgestaltung

In der OGS haben die Kinder ein vielfältiges Angebot an angeleiteten Angeboten, aber auch viel Zeit für das freie Spiel.

In der Freispielzeit können die Kinder ihren Partner, Ort und das Material selbst bestimmen. Durch die individuelle Gestaltung der Gruppenräume in unterschiedlichen Funktionsbereichen werden den Kindern verschiedene Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt, z.B. Kreativ-, Lese-, Spiel- und Entspannungsecken. Vielfältige Lehr- und Lernmittel, Spiele, Bücher und Spielmaterialien sind in jeder Gruppe für die Kinder zugänglich. Der Computerraum und die Bücherei bieten zudem weitere, sinnvolle räumliche Voraussetzungen für die unterschiedlichen Angebote. Außerdem besteht für die Kinder die Möglichkeit andere Gruppen zu besuchen.

Der Schulhof und Schulgartenbereich mit vielfältigen Spiel- und Klettermöglichkeiten, sowie ein Fußballplatz, können von der OGS uneingeschränkt täglich genutzt werden.

AG’s in der OGS