Förderverein

Seit dem Jahr 1995 existiert an der Petri-Grundschule ein Förderverein, der sich durch finanzielles, materielles und persönliches Engagement bemüht, zur Gestaltung unseres Schullebens beizutragen.

Wer sind wir?

Der Förderverein setzt sich aus vier aktiven Mitgliedern (Eltern der jetzigen Schulkinder, Lehrkräften und Schulleitung) zusammen.

Was wurde bisher gemacht?

Der Förderverein finanzierte z.B.:

• die Anschaffung einer Schulküche,
  • die Anschaffung einer Tischtennisplatte für unseren Garten,
  • Spiel- und Sportmaterial für den Pausenhof und die Turnhalle,
  • sowie Bücher für die Schulbibliothek.

Auch konnte mit Hilfe von Zuschüssen des Fördervereins der Kostenanteil für die Kinder bei Theateraufführungen oder der Fahrtkostenanteil bei Schulausflügen niedrig gehalten werden. Durch das Engagement des Fördervereins konnte die Aufstellung der Spielgeräte auf dem Schulhof erreicht werden.

Es gibt noch viele Möglichkeiten, das Schulleben für unsere Kinder schöner zu gestalten, für die der Schuletat oft nicht ausreicht.

Was benötigen wir? Ihre finanzielle Hilfe!

Wir möchten Sie bitten, den Verein mit einem Mindestbeitrag von 15 Euro im Jahr zu unterstützen. Natürlich können Sie die Höhe der Spende selbst bestimmen. Auf Wunsch erhalten Sie auch eine Spendenquittung, da der Beitrag von der Steuer absetzbar ist. Sie können jederzeit mit einer schriftlichen Kündigung wieder aus dem Förderverein austreten.

Über viele neue Mitglieder bzw. auch einmalige Spenden würden wir uns sehr freuen.

Unsere Bankverbindung
Verein der Freunde und Förderer der Petri-Grundschule,