Aktuelles

“MENTOR-Die Leselernhelfer”-Projekt

Wir machen mit beim “MENTOR-Die Leselernhelfer”-Projekt. Es ist toll, dass Erwachsene zu uns in die Schule kommen und mit einzelnen Kindern lesen.
Am 13.02.2019 haben wir Besuch bekommen von Herrn Jüngst, dem Vorsitzenden des Vereins MENTOR – Die Leselernhelfer Dortmund e.V. . Er brachte für unsere Schule eine Lesekiste mit unterschiedlichen Büchern und Lese-Spielen als Geschenk mit. Wir freuen uns sehr die Unterstützung und sagen vielmals DANKESCHÖN!

mentor-lesefoerderung

Stadtmeisterschaften der Grundschulen – Basketball

Am vergangenen Mittwoch hat unsere Jungenmannschaft an den Stadtmeisterschaften teilgenommen.

baketball-stadtmeisterschaften-2019

Sie gewannen gegen die Weingarten Grundschule aber mussten sich leider gegen die Liebig Grundschule geschlagen geben.

Am Montag, den 21.01.2019 tritt unsere Mädchenmannschaft an.

Wir drücken ihnen die Daumen.

Schnuppertag

schnuppertag-2018-klein

Spielkultur ist hier

Während eines Sommercamps der spielkultur konnten chinesische Kinder und Eltern ein Einblick in das deutsche Schulwesen bekommen. In den Sommerferien waren  sie  bei uns zu Gast und besichtigten unsere Schule.

petri-spielkultur

Hallo zusammen,

die Sommerferien sind nun bald zu Ende und wir freuen uns mit Ihnen/euch ins nächste Schuljahr zu starten. Gemeinsam möchten wir viel lernen, Projekte planen, Ausflüge machen und Feste feiern. :)

Während der Sommerferien hat sich bei uns auf dem Schulhof einiges verändert. So wurde beispielsweise aus dem langweilig weißen Spielzeugcontainer eine Spielwiese für unsere Tiere aus dem Bücherwald. Ein riesen Dankeschön an Anneli Koch, die wir für das Projekt noch einmal gewinnen konnten. So sind es nicht nur unsere Kinder, die Spaß an den Spielgeräten haben, sondern auch der Fuchs, die Eichhörnchen, der Hase und das Reh.

Eine Pause die bewegt!

Ob Bälle, Gummitwist, Moonhoper, Stelzen oder Seilchen, hier ist für jeden etwas dabei! Wir freuen uns, dass unsere Spielzeugausleihe auch in diesem Schuljahr stattfinden kann. Fleißige Helfer aus dem dritten und vierten Schuljahr machen diese Ausleihe möglich. Vielen Dank an euch :) .