Aktuelles

Unser neuer Bücherwald

Lange war die Bücherei der Petri-Grundschule geschlossen und die Schülerinnen und Schüler wussten nicht so recht, was hinter den Türen eigentlich passierte.

Nun ist das Rätsel gelöst und Kinder, Lehrkräfte und Eltern konnten mächtig staunen: In den vergangenen Wochen ist ein wunderschöner Bücherwald gewachsen. Bäume und Tiere schmücken die Wände, neue Möbel laden zum Ausruhen ein und viele neue Bücher warten auf neugierige Leser!

Dank der Unterstützung durch das Projekt Ein Quadratkilometer Bildung und den Förderverein der Schule sowie durch das große Engagement der Lehrkräfte konnte die Schulbücherei umgestaltet werden und sich ab heute ganz neu präsentieren.

Taucht ein in den Bücherwald und die Welt des Lesens!

 

6-unser-buecherwald

Aktivitäten für Eltern

Die nächsten Termine für das Elterncafé und den Deutschkurs können Sie dem neuen Flyer entnehmen.

Einladung – Elterncafe und Deutschkurs- 2017

Einladung

 

Liebe Eltern,

die Petri-Grundschule bietet Aktivitäten für Eltern an, zu denen Sie herzlich eingeladen sind.

 

Das Elterncafé

Wir treffen uns alle zwei Wochen donnerstags von 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr in der Aula.

 

Der Deutschkurs

Auf Wunsch der Eltern bieten wir jeden Mittwoch von 8.30 Uhr bis 10:00 Uhr  in der Aula  ein Deutschkurs an.

 

Beide Angebote sind natürlich kostenlos.

Flyer Elterncafé und Deutschkurs

Die OGS backt und verkauft Waffeln

Am Mittwoch, den 9.11 und am Dienstag, den 15.11 verkauft die OGS Waffeln. Von dem Erlös werden Kochuntensilien für die im neuen Jahr startende Koch-Back AG angeschafft.

Termine für die Eltern unserer neuen Schulanfänger 2017/2018

Anmeldephase

07. – 11. November 11:00 Uhr – 13:00 Uhr

Dienstag, 08.11.16 von 11:00 Uhr – 13:00 Uhr und von 16:00 Uhr – 18:00 Uhr.

Der neue Terminplan steht unter Termine/Kalender zum Download bereit.

Schnuppertag

einladung-schnuppertag

Einladung zum Elternfrühstück

Liebe Eltern,

am 22.09 und am 06.10 laden wir sie herzlich zu einem Elternfrühstück in der Schule ein.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer. Elternangebot